• Zum Teufelssee: Kaisers will Edeka ablösen

Potsdam : Zum Teufelssee: Kaisers will Edeka ablösen

Waldstadt II - Für den Erhalt der Nahversorgung in der Straße Zum Teufelssee 8 ist eine Lösung in Sicht. Die Tengelmann-Gruppe zeigt Interesse, in dem Gebäude eine Kaisers-Filiale zu eröffnen. Entsprechende Verhandlungen bestätigte der Semmelhaack-Projektbeauftragte Berko Dibowski den PNN. Innerhalb der nächsten drei Wochen sei mit einer endgültigen Entscheidung zu rechnen, hieß es. Semmelhaack hatte das Areal gekauft und plant dort die Errichtung einer Seniorenwohnanlage. Bislang hatte dort eine Edeka-Kaufhalle die Nahversorgung gesichert. Gegen ihre Schließung hatte sich eine Bürgerinitiative gegründet. In welchem Umfang die Seniorenwohnanlage gebaut werde, hänge nun auch davon ab, wie groß der Kaisers-Markt sein werde, so Dibowski. pee