zum Hauptinhalt

Zeppelinstraße Potsdam: Zepplinstraße: Nachbesserungen verlangt

Brandenburger Vorstadt - Für Nachbesserungen in und an der Zeppelinstraße haben sich die Potsdamer Stadtverordneten am gestrigen Mittwoch mehrheitlich ausgesprochen. In ihrem gemeinsamen Antrag setzten sich Linke, SPD und CDU/ANW dafür ein, die verkehrs- und umwelttechnischen Messungen fortzusetzen, die in der Zeppelinstraße im Rahmen ihrer umstrittenen Verengung begonnen wurden.

Brandenburger Vorstadt - Für Nachbesserungen in und an der Zeppelinstraße haben sich die Potsdamer Stadtverordneten am gestrigen Mittwoch mehrheitlich ausgesprochen. In ihrem gemeinsamen Antrag setzten sich Linke, SPD und CDU/ANW dafür ein, die verkehrs- und umwelttechnischen Messungen fortzusetzen, die in der Zeppelinstraße im Rahmen ihrer umstrittenen Verengung begonnen wurden. Zudem soll auch die Verkehrsbelastung im Nebennetz, unter anderem in der Geschwister-Scholl-Straße, mitsamt Schadstoff- und Lärmwerten erfasst werden. Schon kurzfristig soll es laut dem Antrag auch Maßnahmen für eine bessere Überquerung der Scholl-Straße für Anwohner geben. Auch eine Einbahnstraßenregelung soll geprüft werden. 

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false