zum Hauptinhalt

Wutausbruch in Potsdam: Frau bewirft Autos mit Tüten

Brüllend und mitten auf der Straße stehend hat eine 69-Jährige in Potsdam Autos mit Tüten beworfen. Der Polizei nannte sie später auch den Grund für ihren Wutausbruch. 

Von Valerie Barsig

Potsdam - Brüllend und mitten auf der Straße stehend wurde eine Frau am Montagabend auf der Potsdamer Chaussee von der Polizei aufgegriffen. Zeugen hatten die Beamten informiert, dass die Frau nicht nur schreiend auf der Straße stand, sondern Autos auch mit Gegenständen bewarf. Die 69-Jährige hatte sich auch herannahenden Autos entgegengestellt, die ihr ausweichen mussten. Gleichzeitig hatte sie Tüten dabei und warf diese nach den Autos. 

Zeugen brachten sie an die Helmut-Just-Straße und warteten dort mit ihr auf die Polizei. Den Beamten gab sie auch den Grund an für ihren Wutausbruch: Sie sei verärgert, dass es auf der Potsdamer Chaussee keinen Fuß-oder Radweg gebe. Die Polizisten brachten die Frau nach Hause und nahmen eine Anzeige wegen gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr auf. 

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false