zum Hauptinhalt

Wettervorhersage für Potsdam: Montag wieder sechs Grad plus

Die vergangene Nacht war die kälteste des Winters. Noch bis zum Wochenende sollen die Temperaturen unter dem Gefrierpunkt bleiben. Danach wird das Wetter wieder milder.

Potsdam - In Berlin und Brandenburg ist es in der Nacht zum Mittwoch weiterhin außerordentlich kalt geblieben. Die Temperaturen lagen flächendeckend im strengen Frostbereich bei minus 12 bis minus 16 Grad, wie ein Meteorologe vom Deutschen Wetterdienst (DWD) in Potsdam am Mittwoch mitteilte. Die niedrigsten Werte meldeten die Messstationen in der Prignitz. „Die letzten Nächte waren die kältesten des Winters“, sagte der Meteorologe.

Auch tagsüber blieb es kalt. Um neun Uhr wurden Temperaturen von minus neun bis minus zwölf Grad gemessen, im Laufe des Tages sollten sie auf maximal minus fünf Grad steigen. Erst am Wochenende soll es langsam wärmer werden. Der DWD erwartet für Sonntag Höchstwerte von bis zu sechs, für Montag bis zu sieben Grad. (dpa)

Jasper Riemann

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false