zum Hauptinhalt

Weihnachtszeit in Potsdam: GRÜNKOHL und Mandeln: Schlemmen für den guten Zweck - Weihnachtsshopping in den Bahnhofspassagen

Schlemmen für einen guten Zweck kann man am Wochenende beim Stand des Freundes- und Förderkreises des „Ernst von Bergmann“-Klinikums auf dem Sinterklaas-Fest im Holländischen Viertel. Wer dort eine frische Waffel oder leckeren Kuchen genießt oder Handwerkskunst aus der Psychiatrischen Tagesklinik kauft, unterstützt damit unter anderem das Projekt „Geschwisterkinder“.

Schlemmen für einen guten Zweck kann man am Wochenende beim Stand des Freundes- und Förderkreises des „Ernst von Bergmann“-Klinikums auf dem Sinterklaas-Fest im Holländischen Viertel. Wer dort eine frische Waffel oder leckeren Kuchen genießt oder Handwerkskunst aus der Psychiatrischen Tagesklinik kauft, unterstützt damit unter anderem das Projekt „Geschwisterkinder“. Dabei werden Geschwisterkinder von schwer kranken Kindern im Klinikum Westbrandenburg betreut, die oft darunter leiden, dass der Fokus der Eltern auf dem kranken Kind liegt.

Die Bahnhofspassagen laden am Wochenende zum Weihnachtsshopping – und zwar zu ungewöhnlichen Zeiten. So können die Besucher am Samstag bis Mitternacht einkaufen und auch am Sonntag haben die Geschäfte geöffnet. Begleitet wird die Aktion von einem Pyromusical am Samstagabend um 21 Uhr, einer Weihnachtsbar sowie Showeinlagen von Stelzenläufern und kleinen Wichteln. Für die musikalische Untermalung sorgt Mister Piano, der nicht nur Weihnachtslieder spielt sondern auch mit akrobatischen Einlagen aufwarten kann. (PNN)

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false