zum Hauptinhalt

Weihnachtsgeschenke für Flüchtlingskinder: Mehr als 1500 Geschenke für Flüchtlinge

Mehr als 1500 große und kleine Päckchen und Pakete sind bei der Spendenaktion „Weihnachtsgeschenke für Flüchtlingskinder – Kinder spenden für Kinder“ zusammengekommen. Die Aktion war vom Hans Otto Theater (HOT) und dem Sozialministerium ins Leben gerufen worden.

Mehr als 1500 große und kleine Päckchen und Pakete sind bei der Spendenaktion „Weihnachtsgeschenke für Flüchtlingskinder – Kinder spenden für Kinder“ zusammengekommen. Die Aktion war vom Hans Otto Theater (HOT) und dem Sozialministerium ins Leben gerufen worden. Die Geschenke werden in den kommenden Tagen in den Gemeinschaftsunterkünften im Land Brandenburg an Flüchtlingskinder übergeben.

„Es ist schön zu sehen, wie groß die Spendenbereitschaft ist“, sagte Brandenburgs Sozialministerin Diana Golze (Linke). Sie hoffe sehr, auf diese Weise das Leid der Kinder, das sie in ihren Heimatländern und auf der Flucht erfahren mussten, „ein ganz klein wenig“ lindern zu können.

HOT-Intendant Tobias Wellemeyer zeigte sich beeindruckt von der großen Resonanz auf die Spendenaktion. Zu der Aktion seien viele Pakete von Schulklassen abgegeben worden, aber auch von Familien, Kollegen und Schauspielern. „Äußerst liebevoll verpackte Geschenke waren dabei, von klein bis überraschend groß.“ Die meisten Kinder hätten auch ihre Weihnachtsgrüße für die Flüchtlingskinder auf die Päckchen geschrieben. „Wir hoffen, dass wir mit den Geschenken vielen Kindern eine Freude machen können“, sagte Wellemeyer. PNN

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false