zum Hauptinhalt

Wasserleitung beschädigt: Horstweg wegen Rohrbruch gesperrt

Nach einem Rohrbruch hat sich am Horstweg die Fahrbahn abgesenkt. Deshalb ist die wichtige Verbindungsstraße nicht befahrbar.

Potsdam - Wegen eines Rohrbruchs auf dem Horstweg ist dieser seit Mittwochmittag in Richtung Babelsberg gesperrt. Die Sperrung wird noch mehrere Tage andauern. Das teilten die Stadtwerke mit. Am Dienstagabend war demzufolge der Schaden an einer Abwasserdruckleitung mit einem Durchmesser von 40 Zentimetern und einem Schachtbauwerk aufgetreten. In Folge des Rohrbruchs habe sich die Fahrbahn abgesenkt, weshalb die Straße ab der Auffahrt Nuthestraße gesperrt werden musste. Auswirkungen auf die Abwasserentsorgung habe es nicht gegeben.

Es wird über die Rudolf-Moos-Straße umgeleitet

Nach Angaben der Energie und Wasser Potsdam (EWP) soll die Reparatur der Leitung bis mindestens Mitte kommender Woche dauern. Bis dahin komme es zu Verkehrseinschränkungen, es erfolge eine Umleitung über die Rudolf-Moos-Straße und die Fritz-Zubeil-Straße. Aus Witterungsgründen soll demnach zunächst ein provisorischer Straßenbelag aufgebracht werden. Im Frühjahr werde die Straße erneut für mehrere Tage gesperrt, um den Belag fertigzustellen. 

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false