zum Hauptinhalt

Waldstadt I: Durch Faustschlag zwei Zähne verloren

Ein 20-Jähriger bepöbelte einen 65-Jährigen in Waldstadt I. Der junge Mann schlug dem älteren ins Gesicht, wobei zwei Zähne abbrachen. Die Polizei ermittelt nun wegen Körperverletzung.

Waldstadt I - Ein junger Mann hat einen 65-Jährigen in der Nacht zum Sonntag angegriffen. Der 65-Jährige war gemeinsam mit einem Bekannten am Sonntag gegen 1.40 Uhr nach einer Feier in der Erich-Weinert-Straße unterwegs, als ihn ein 20-Jähriger zunächst anpöbelte und körperlich bedrängte, wie eine Sprecherin der Polizeidirektion am Montag sagte. Dann schlug der junge Mann dem älteren mit der Faust ins Gesicht, wobei zwei Zähne abbrachen. Worum es im Gespräch ging und was den Täter so angriffslustig machte, ist nicht bekannt.

Die beiden älteren Herren konnten den 20-Jährigen überwältigen und bis zum Eintreffen der Polizei festhalten. Der alkoholisierte junge Mann wurde zur Verhinderung weiterer Straftaten in Gewahrsam genommen. Wie viel Promille er intus hatte, ist nicht bekannt. Er konnte seinen Rausch im Gewahrsam ausschlafen. Gegen den jungen Mann wird nun wegen Körperverletzung ermittelt. Das Opfer lehnte eine Behandlung im Krankenhaus ab. 

PNN

Zur Startseite