zum Hauptinhalt

WAHLPROGRAMM: Wofür Norbert Müller steht

1. Armut wirksam bekämpfenDrei Millionen arme Kinder in Deutschland – in diesem Land geht es verdammt ungerecht zu.

Von Valerie Barsig

1. Armut wirksam bekämpfen

Drei Millionen arme Kinder in Deutschland – in diesem Land geht es verdammt ungerecht zu. Wir wollen Armut nachhaltig bekämpfen und die gesellschaftlichen Ressourcen so verteilen, dass alle Menschen in Würde und ohne tagtägliche Existenzängste leben können. Dazu gehört auch, dass die Preistreiberei auf dem Wohnungsmarkt endlich beendet wird und der soziale Wohnungsbau wieder anläuft.

2. Frieden schaffen ohne Waffen

Der Krieg tobt weltweit, allein die Bundeswehr ist an 17 Auslandseinsätzen beteiligt. Weitere Konflikte, wie das Duell Kim Jong-un vs. Trump, spitzen sich zu. Wir glauben nicht an die Macht des Stärkeren, sondern an Vernunft und stehen für eine Diplomatieoffensive sowie den Verbot von deutschen Waffenexporten. Mit dem Leid Dritter soll keine Kasse gemacht werden.

3. Die Gefahr von Rechts ist nicht mehr zu leugnen Mit der AfD bekäme der rassistische Mob eine Vertretung im Parlament. Ich stehe für eine antifaschistische Grundhaltung gegen alte und neue Nazis! Wo in Potsdam Menschenfeinde die Öffentlichkeit suchen, stehen wir mit vielen PartnerInnen aus der Zivilgesellschaft dagegen.

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false