zum Hauptinhalt

WAHLPROGRAMM: Wofür Linda Teuteberg steht

1. Freiheitlicher Rechtsstaat: Wir haben in Deutschland kein Defizit an Gesetzen und Ermittlungsbefugnissen, sondern eines bei der Durchsetzung bestehender Gesetze.

1. Freiheitlicher Rechtsstaat: Wir haben in Deutschland kein Defizit an Gesetzen und Ermittlungsbefugnissen, sondern eines bei der Durchsetzung bestehender Gesetze. Wir leben in einer Zeit, in der Extremisten unsere liberale Demokratie und unseren Rechtsstaat bekämpfen. Darauf muss der Rechtsstaat angemessen und entschlossen reagieren und dabei die Grundrechte unbescholtener Bürger wahren. Dazu müssen Polizei und Justiz besser ausgestattet werden.

2. Politik, die rechnen kann: Ich setze mich ein für eine Politik, die rechnen kann und die Generationengerechtigkeit im Blick hat. Besonders wichtig ist uns Freien Demokraten, das Aufstiegsversprechen der Sozialen Marktwirtschaft auf Vorankommen durch eigene Leistung zu erneuern. Leistung muss sich lohnen und Eigentumsbildung leichter werden. Daher wollen wir Bürger bei Einkommen- und Grunderwerbsteuer entlasten.

3. Bildung & Mobilität im Wahlkreis 61: Ich setze mich für mehr Bildungsinvestitionen des Bundes ein. Unsere vielfältige Forschungslandschaft braucht gute Rahmenbedingungen. Der Schienenverkehr in unserer Region ist weiterzuentwickeln.

Zur Startseite