zum Hauptinhalt

Vier Verletzte: Potsdamer verursacht schweren Unfall auf Rügen

Bei Zirkow auf der Insel Rügen ist am Dienstagnachmittag ein Mann aus Potsdam mit seinem Pkw in den Gegenverkehr geraten und mit einem entgegenkommenden Fahrzeug kollidiert.

Potsdam/ Zirkow - Ein Autofahrer aus Potsdam ist auf der Insel Rügen in den Gegenverkehr gefahren und schwer verletzt worden. Der Wagen des 56-Jährigen sei am frühen Dienstagnachmittag gegen 14.30 Uhr in Zirkow ungebremst mit einem entgegenkommenden Fahrzeug kollidiert, teilte die Polizei am Abend mit. Mit dem Rettungshubschrauber sei er in eine Klinik in Greifswald gebracht worden. 

Die 51 Jahre alte Beifahrerin des Mannes und der 56-jährige Hamburger im anderen Wagen sowie dessen 60 Jahre alte Beifahrerin seien leicht verletzt worden. 

Nach dem Unfall sei die Bundesstraße 196 rund eineinhalb Stunden lang voll gesperrt gewesen. Der Schaden an den beiden Fahrzeugen belaufe sich auf rund 40.000 Euro. Warum der Potsdamer von seiner Fahrbahn abkam, war noch unklar.

(dpa)

Ann-Kristin Wenzel

Zur Startseite