zum Hauptinhalt
Elias aus Potsdam wird seit dem 8. Juli vermisst. Doch nach wie vor gibt es keine These zum Verschwinden.

© dpa

Vermisster Elias (6) aus Potsdam: Weniger Polizisten ermitteln bei Soko "Schlaatz"

Elias ist vor fast einem Monat verschwunden. Die meisten Hinweise aus der Bevölkerung wurden geprüft, von dem Jungen fehlt immer noch jede Spur. Nun wird die Soko "Schlaatz" verkleinert.

Potsdam - Im Fall des vor fast vier Wochen in Potsdam verschwundenen Elias hat die Polizei ihre Sonderkommission "Schlaatz" um 15 Ermittler verkleinert. Aktuell sind nach Angaben eines Polizeisprechers noch 45 Beamte in der Soko aktiv. Hintergrund sei, dass die meisten Hinweise zum Verbleib des Sechsjährigen bereits abgearbeitet seien und neue Tipps nur noch sehr spärlich die Ermittler erreichten, sagte er am Montag.

Aktuell liegen ihm zufolge 897 Hinweise vor, von denen 20 noch nicht abgearbeitet sind. Es gebe nach wie vor keine heiße Spur zu dem Sechsjährigen, berichtete der Polizeisprecher. Die Suche gehe aber so lange weiter, bis Elias gefunden werde. Der Erstklässler ist seit dem frühen Abend des 8. Juli verschwunden. Er wollte zu einem Spielplatz nahe der mütterlichen Wohnung im Stadtteil Schlaatz. Die Polizei befragte mehr als 1000 Anwohner und Zeugen. Etwa 1900 Beamte beteiligten sich an Suchaktionen. (dpa)

Georg-Stefan Russew

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false