zum Hauptinhalt

Verkehrskontrolle in Potsdam: Polizei findet Frau im Kofferraum

"Dann öffnen sie mal bitte den Kofferraum": In Potsdam hat die Polizei bei einer Verkehrskontrolle einen überraschenden Fund gemacht: Im Kofferraum eines vollbesetzten Autos lag eine Frau.

Potsdam - Mit dieser Ladung hatten die Beamten nicht gerechnet: In der Nacht zu Mittwoch hat die Polizei in der Trebbiner Straße gegen Mitternacht ein Auto angehalten, in dem fünf Personen saßen. Fünf plus eins, denn wie sich herausstellte, lag eine weitere Passagierin im Kofferraum.

"Wir haben schon viele Sachen im Kofferraum gesehen: Ponys, Weihnachtsbäume, Drogen. Deshalb hat uns eine junge Frau im Kofferraum eines voll besetzen PKW nicht sonderlich überrascht. Ist aber trotzdem nicht erlaubt", twitterte die Polizei Brandenburg nach ihrem Fund. Für die Frau ging die Fahrt nicht weiter, sie musste aussteigen. Der Fahrer des Pkw muss mit einem Bußgeld rechnen - wegen Personenbeförderung ohne vorschriftsmäßiger Sicherung. 

Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle finden Sie einen von unseren Redakteuren ausgewählten, externen Inhalt, der den Artikel für Sie mit zusätzlichen Informationen anreichert. Sie können sich hier den externen Inhalt mit einem Klick anzeigen lassen oder wieder ausblenden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir der externe Inhalt angezeigt wird. Damit können personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu erhalten Sie in den Datenschutz-Einstellungen. Diese finden Sie ganz unten auf unserer Seite im Footer, sodass Sie Ihre Einstellungen jederzeit verwalten oder widerrufen können.

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false