zum Hauptinhalt

Verkehr in Potsdam: Wo es sich in dieser Woche stauen kann

Die Arbeiten auf der Nuthestraße neigen sich dem Ende zu. Weitere Baustellen in Potsdam finden Sie hier.

Potsdam - Wegen der Winterzeit gibt es aktuell nur wenige Staustellen. Doch eine der Baumaßnahmen kann zumindest 24 Stunden lang für spürbare Behinderungen sorgen – wegen des Aufstellens eines Baukrans wird die Kurfürstenstraße zwischen Hebbel- und Hans-Thoma-Straße am kommenden Samstag halbseitig gesperrt und eine Einbahnstraße stadteinwärts Richtung eingerichtet. Der Weg zur Nutheschnellstraße wird über die Hebbel-, die Französische und die Berliner Straße umgeleitet. 

Unterdessen neigen sich die Arbeiten auf eben jener Nuthestraße dem Ende zu: Der Neuendorfer Anger als Anschlussstelle ist allerdings weiter voll gesperrt sowie eine Fahrspur der Auffahrt Friedrich-Engels-Straße. An sich ist die Nuthestraße nach der dortigen Böschungssanierung aber wieder durchgehend zweispurig befahrbar. 

Auch für die Innenstadt wichtig: Wegen Leitungsarbeiten ist die Einbahnstraße der Leipziger Straße bis zur Einfahrt ins Parkhaus des Familienbads blu zwar verlängert. Anlieger müssen jedoch die Umleitung über den Brauhausberg und die Leipziger Straße nutzen. 

Zwei Baustellen gibt es weiterhin in Babelsberg: Damit ein Hausanschluss hergestellt werden kann, wird die Großbeerenstraße in Höhe Lortzingstraße punktuell halbseitig eingeengt. Und wegen Sanierungsarbeiten an einem Haus ist eine Fahrspur der Karl-Liebknecht-Straße an der Kreuzung Rudolf-Breitscheid-Straße gesperrt. Es steht in jede Fahrtrichtung nur noch eine Fahrspur zur Verfügung.

Auch wird der Schlaatzweg von Grund auf saniert und ist deshalb zwischen Friedrich-Engels- und Schlaatzstraße weiterhin voll gesperrt. 

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false