zum Hauptinhalt

Verkehr in Potsdam: Wo es sich in dieser Woche stauen kann

Wo dauert es auf Potsdams Straßen etwas länger? Die PNN geben einen Überblick über die wichtigsten Baustellen der Stadt.

Potsdam - Viele Baustellen sind es derzeit nicht, die Autofahrern das Leben schwer machen. Die PNN geben einen Überblick, wo es diese Woche eng werden könnte.

Voll gesperrt ist weiterhin die Dortustraße in Richtung Breite Straße. Grund ist die Behebung eines Schadens an einer Wasserleitung. Weiter eng ist es auf der Nuthestraße in Höhe Neuendorfer Anger. Wegen der Sanierung der Böschung kann der Verkehr stadtauswärts nur über ein Provisorium rollen. Der Neuendorfer Anger ist voll gesperrt, gleiches gilt für eine der Fahrspuren der Auffahrt Friedrich-Engels-Straße. Aktuell finden außerdem Leitungsarbeiten statt, daher ist die stadteinwärtige Abfahrt zur Friedrich-List-Straße voll gesperrt. Der Verkehr wird über den Horstweg umgeleitet. Die Sperrung dauert voraussichtlich bis Anfang Dezember.

Im Potsdamer Norden bleibt die L204 zwischen Paaren und Falkenrehde voll gesperrt, weil die Fahrbahn saniert wird. Die Umleitung ist ausgeschildert.

Aufgrund von umfangreichen Haus- und Gehwegsanierungsarbeiten ist die Straße Am Brauhausberg halbseitig gesperrt und zwischen Albert-Einstein-Straße und Brücke Havelblick als Einbahnstraße in stadtauswärtiger Richtung ausgewiesen.

Weiterhin punktuell halbseitig gesperrt ist in Babelsberg die August-Bebel-Straße in Höhe Försterweg. Dort wird ein Hausanschluss gebaut. Autos können unter Beachtung des Gegenverkehrs in beiden Richtungen fahren. Eine Dauerbaustelle gibt es auch in der Karl-Liebknecht-/Ecke Rudolf-Breitscheid-Straße. Wegen einer Haussanierung ist eine Fahrspur gesperrt. Für Schachtsanierungen werden die Großbeerenstraße halbseitig sowie die Flotowstraße am Samstag voll gesperrt. Der Verkehr auf der Großbeerenstraße wird mit einer Ampel geregelt. In die Grotrianstraße ist nur die Einfahrt möglich.

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false