zum Hauptinhalt
Es wird wieder eng auf Potsdams Straßen.

© dpa

Verkehr in Potsdam: Wo es sich diese Woche staut

Potsdam - Die L 79 ist an der Ostseite der A 115, Anschlussstelle Drewitz, voll gesperrt. Hintergrund der Sperrung sind Böschungsarbeiten.

Potsdam - Die L 79 ist an der Ostseite der A 115, Anschlussstelle Drewitz, voll gesperrt. Hintergrund der Sperrung sind Böschungsarbeiten. Dadurch ist die Ein- und Ausfahrt der A 115 in Richtung Berlin nicht befahrbar. Von Potsdam kommend, kann von der L 79 nur die Abfahrt auf die A 115 in Richtung A10/Dreieck Nuthetal genutzt werden. Für Straßenbauarbeiten sind in der Pappelallee in Höhe Kreuzung Am Schragen und Jägerallee am Samstag, dem 17. Oktober, zwischen 9 Uhr und 15 Uhr wechselnde Spursperrungen notwendig. Die Geschwister-Scholl-Straße ist zwischen der Carl-von-Ossietzky- und der Hans-Sachs-Straße aufgrund eines Hausneubaus eine Einbahnstraße in Richtung Charlottenhof. Wegen Straßenbauarbeiten wird die Gutenbergstraße in mehreren Abschnitten zwischen Friedrich-Ebert-Straße und Hermann-Elflein-Straße jeweils halbseitig gesperrt. Der jeweilige Abschnitt ist nur in Einbahnstraßenregelung in Richtung Friedrich-Ebert-Straße befahrbar.

Die Straße Zum Kirchsteigfeld ist bis Ende des Jahres für Sanierungsarbeiten zwischen Nuthestraße/L 40 und Sternstraße halbseitig gesperrt. Die Straße Zum Kirchsteigfeld ist als Einbahnstraße in Richtung L 40 befahrbar, die Fahrtrichtung nach Süden wird über die alte Neuendorfer Straße umgeleitet. An der Sternstraße ist deshalb die Vorfahrtrichtung geändert. Aufgrund von Brückenarbeiten ist die B 273 im Bereich Sacrow-Paretzer Kanal gesperrt, der Verkehr wird über eine Behelfsbrücke umgeleitet, die für Lastkraftwagen über 7,5 Tonnen gesperrt ist. Wegen Leitungsarbeiten ist die Yorckstraße in Fahrtrichtung Friedrich-Ebert-Straße voll gesperrt. Die Leipziger Straße ist in Höhe Speicherstadt voll gesperrt. (PNN)

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false