zum Hauptinhalt

Verkehr in Potsdam: Wo es sich diese Woche staut

Wie jeden Montag informieren die Potsdamer Neuesten Nachrichten über das Baustellengeschehen, Umleitungen und Staufallen im Potsdamer Stadtgebiet.

Potsdam - Für Brückeninstandsetzungsarbeiten bleibt ab dem heutigen Montag auf der Nutheschnellstraße stadtauswärts eine Fahrspur auf Höhe der Ausfahrt Friedrich-List-Straße gesperrt. Gebaut wird bis 30. Oktober, mit Staus ist zu rechnen.

Die Hegelallee wird in Höhe des Werner-Alfred-Bades an diesem Samstag zwischen 6 und 12 Uhr für den Umbau der Mittelinsel voll gesperrt. Eine Umleitung wird ausgeschildert. Bis voraussichtlich Mitte November wird dort noch weitergearbeitet – dann aber mit je einer offenen Fahrspur pro Richtung.

Die Hebbelstraße wird wegen einer Schachtsanierung an der Kreuzung zur Gutenbergstraße ab dem heutigen Montag bis voraussichtlich Samstag halbseitig gesperrt. Die Fahrtrichtung zur Charlottenstraße wird weiträumig über Berliner Straße und Französische Straße umgeleitet.

Die Straße Am Neuen Garten wird ab dem heutigen Montag und bis voraussichtlich 30. Oktober zwischen Große Weinmeisterstraße und Glumestraße voll gesperrt. Die Sperrung kann über Puschkinallee, Beyerstraße, Große Weinmeisterstraße sowie Glumestraße umfahren werden.

Für die Sanierung der Brücke über die Nuthe wird der Humboldtring ab dem heutigen Montag bis zum 30. Oktober halbseitig gesperrt. Der Verkehr in Fahrtrichtung Zentrum Ost wird über Friedrich-List-Straße und Lotte-Pulewka- Straße umgeleitet.

Halbseitig gesperrt bleibt ab dem heutigen Montag und bis zum 30. Oktober auch im Bornstedter Feld die Erich-Mendelsohn-Allee zwischen Peter-Behrens-Straße und Mies-van-der- Rohe-Straße. Es wird eine Einbahnstraße in Fahrtrichtung Norden eingerichtet. Die andere Fahrtrichtung wird umgeleitet.

Am Stern bleiben die Ampeln an der Kreuzung Galileistraße/Max-Born-Straße an diesem Mittwoch von 7 bis 17 Uhr für eine Modernisierung ausgeschaltet.

Noch bis April 2016 bleibt die Geschwister-Scholl-Straße zwischen Carl-von-Ossietzky- und Hans-Sachs-Straße wegen eines Hausneubaus Einbahnstraße in Richtung Charlottenhof.

Die Straße Zum Kirchsteigfeld ist für Sanierungsarbeiten zwischen Nutheschnellstraße und Sternstraße halbseitig gesperrt. Sie bleibt als Einbahnstraße in Richtung Schnellstraße befahrbar, die Fahrtrichtung nach Süden wird umgeleitet. An der Sternstraße ist die Vorfahrtrichtung geändert.

Die Yorckstraße bleibt wegen Leitungsarbeiten in Fahrtrichtung Friedrich-Ebert-Straße voll gesperrt. Eine Umleitung wird über Charlottenstraße und Französische Straße ausgeschildert. Die Kreuzung Friedrich-Ebert-Straße/Ecke Charlottenstraße wird aufgrund der geänderten Verkehrsführung mobil mit einer Ampel signalisiert. Es besteht Staugefahr auf der Umleitungsstrecke. (PNN)

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false