zum Hauptinhalt

Verkehr in Potsdam: Wo es sich diese Woche stauen kann

Potsdam - Eng wird es zum Wochenende für Autofahrer in Potsdam- West: Die Kastanienallee ist wegen Straßenbauarbeiten am Donnerstag und Freitag in Fahrtrichtung zur Zeppelinstraße zwischen Haeckel- und Zeppelinstraße voll gesperrt. Eine Umleitung wird über die Geschwister-Scholl- und die Forststraße ausgeschildert.

Potsdam - Eng wird es zum Wochenende für Autofahrer in Potsdam- West: Die Kastanienallee ist wegen Straßenbauarbeiten am Donnerstag und Freitag in Fahrtrichtung zur Zeppelinstraße zwischen Haeckel- und Zeppelinstraße voll gesperrt. Eine Umleitung wird über die Geschwister-Scholl- und die Forststraße ausgeschildert. Auch in der Geschwister-Scholl-Straße gibt es Einschränkungen: Zwischen Carl-von-Ossietzky- und Hans-Sachs-Straße muss eine Einbahnstraße in Richtung Charlottenhof eingerichtet werden. Die Sperrung dauert voraussichtlich bis April 2016. In der Hegelallee gibt es ebenfalls Staugefahr: Für den Umbau der Mittelinsel in Höhe Werner-Alfred-Bad muss jeweils eine Spur gesperrt werden.

Auf der Nuthestraße ist voraussichtlich bis Freitag eine stadtauswärtige Fahrspur in Höhe der Ausfahrt zur Friedrich-List-Straße gesperrt. Grund sind Brückeninstandsetzungsarbeiten. Im Humboldtring finden Bauarbeiten an der Brücke über die Nuthe statt, die Straße ist daher halbseitig gesperrt. Es wird eine Einbahnstraße in Fahrtrichtung Kreisverkehr eingerichtet. In Richtung Zentrum Ost wird der Verkehr über die Friedrich-List- und die Lotte-Pulewka-Straße umgeleitet. Die Sperrungen dauern bis voraussichtlich kommenden Freitag.

Ebenfalls bis Freitag ist die Hebbelstraße in Höhe der Kreuzung Gutenbergstraße halbseitig gesperrt – wegen der Sanierung eines Schachtes. Der Verkehr Richtung Charlottenstraße wird weiträumig über Berliner Straße und Französische Straße umgeleitet. Aus der Gutenbergstraße ist nur die Ausfahrt in Richtung Nuthestraße möglich. Auch in der Gutenbergstraße selbst finden Straßenbauarbeiten statt. Sie muss daher in mehreren Abschnitten zwischen Friedrich-Ebert-Straße und Hermann-Elflein-Straße jeweils halbseitig gesperrt werden. In den gesperrten Abschnitten rollt der Verkehr daher nur als Einbahnstraße in Richtung Friedrich-Ebert-Straße. Für Leitungsarbeiten ist die Templiner Straße punktuell halbseitig gesperrt. Im Bereich der Leiterstraße wird der Verkehr über eine Baustellenampel geregelt. (PNN)

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false