zum Hauptinhalt

Verkehr in Potsdam: Wo es sich diese Woche stauen kann

Wegen eines Wasserrohrbruchs ist die Lotte-Pulewka-Straße in Höhe Wiesenstraße derzeit voll gesperrt. Die Reparatur dauert voraussichtlich bis Ende der Woche.

Wegen eines Wasserrohrbruchs ist die Lotte-Pulewka-Straße in Höhe Wiesenstraße derzeit voll gesperrt. Die Reparatur dauert voraussichtlich bis Ende der Woche. Der Verkehr wird bis dahin über die Friedrich-List-Straße und den Humboldtring gelenkt. Der Neubau eines Wohnhauses sorgt für Behinderungen in Potsdam-West: Die Geschwister-Scholl- Straße ist zwischen Carl-von-Ossietzky- und Hans-Sachs-Straße nur als Einbahnstraße in Richtung Charlottenhof befahrbar. Die Arbeiten sollen voraussichtlich im April beendet sein. Die Gregor-Mendel-Straße ist am kommenden Donnerstag voll gesperrt, weil ein Baukran aufgestellt wird. Wegen Leitungsarbeiten ist derzeit die Lindenstraße zwischen Charlotten- und Bäckerstraße voll gesperrt. Letztere ist ebenfalls halbseitig gesperrt, sodass eine Ausfahrt nur über die Spornstraße möglich ist. Die Bauarbeiten dauern voraussichtlich bis Mitte Februar. In Babelsberg ist die Heinrich-von-Kleist- Straße noch bis Ende Januar wegen des Baus von Hausanschlüssen voll gesperrt, auch die Bendastraße ist wegen Bauarbeiten gesperrt. Noch bis voraussichtlich Ende Januar muss der Verkehr auf der B273 über die Behelfsbrücke in Marquardt rollen. Grund ist der Neubau der Brücke über den Sacrow-Paretzer Kanal. Auf der Behelfsbrücke gilt Tempo 30, Fahrzeuge mit einem Gewicht von mehr als 7,5 Tonnen dürfen sie nicht befahren. Weil ein Baukran aufgestellt wird, ist die Straße An der Jubelitz in Satzkorn voraussichtlich noch bis zum morgigen Dienstag voll gesperrt. PNN

Zur Startseite