zum Hauptinhalt

Verkehr in Potsdam: Wo es sich diese Woche stauen kann

Wo es in dieser Woche eng wird auf den Potsdamer Straßen – eine Übersicht:Die Rudolf-Breitscheid-Straße ist in Höhe des S-Bahnhofs Babelsberg aufgrund der umfangreichen Arbeiten der Deutschen Bahn an der Trasse zwischen Babelsberg und Griebnitzsee für den Autoverkehr halbseitig gesperrt. Der Verkehr Richtung Wattstraße wird über die Karl-Liebknecht-Straße und die Schulstraße umgeleitet.

Wo es in dieser Woche eng wird auf den Potsdamer Straßen – eine Übersicht:

Die Rudolf-Breitscheid-Straße ist in Höhe des S-Bahnhofs Babelsberg aufgrund der umfangreichen Arbeiten der Deutschen Bahn an der Trasse zwischen Babelsberg und Griebnitzsee für den Autoverkehr halbseitig gesperrt. Der Verkehr Richtung Wattstraße wird über die Karl-Liebknecht-Straße und die Schulstraße umgeleitet. Die halbseitige Sperrung der Rudolf-Breitscheid-Straße dauert voraussichtlich bis Mitte Mai. Die Arbeiten führen wie berichtet zu deutlichen Einschränkungen bei der S-Bahn. Auf der S7 zwischen Wannsee und Griebnitzsee und Potsdam Hauptbahnhof besteht ab Freitag, dem 22. März, um 22 Uhr Schienenersatzverkehr.

Für die Herstellung eines Hausanschlusses ist die Nedlitzer Straße zwischen Esplanade und Am Pfingstberg halbseitig gesperrt.

Aufgrund mehrerer Baustellen ist die Kurfürstenstraße zwischen Hebbelstraße und Hans-Thoma-Straße halbseitig gesperrt. Die Fahrtrichtung zur Hans- Thoma-Straße wird weitläufig über Hebbelstraße, Französische Straße, Berliner Straße umgeleitet.

In der Heinrich-Mann-Allee wird aufgrund von Umbauarbeiten an den Haltestellen an den Kreuzungen Am Moosfenn sowie Friedrich-Wolf-Straße eine Fahrspur gesperrt. Es steht weiterhin jeweils eine Fahrspur pro Richtung zur Verfügung. Die Arbeiten dauern bis voraussichtlich Ende April. 

PNN

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false