zum Hauptinhalt
Es wird wieder eng auf Potsdams Straßen.

© dpa

Verkehr in Potsdam: Wo es sich diese Woche stauen kann

Ein Überblick darüber, wo es sich in dieser Woche in Potsdam stauen kann.

An mehreren Stellen müssen sich die Potsdamer Autofahrer auch in dieser Woche auf Einschränkungen einstellen. So wird in der Forststraße die Fahrbahndecke saniert, weshalb zwischen Werderschem Damm und Ungerstraße eine Einbahnstraße in Richtung Zeppelinstraße eingerichtet wird. In Fahrtrichtung Werderscher Damm wird über Zeppelinstraße, Kastanienallee und Geschwister-Scholl-Straße weiträumig umgeleitet.Vom 29. März (Dienstag) bis zum 1. April (Freitag) wird dieser Abschnitt der Forststraße dann komplett für den Autoverkehr gesperrt.

Ebenfalls halbseitig gesperrt bleibt noch bis Mitte Mai die Rudolf-Breitscheid-Straße auf der Höhe des S-Bahnhofs Babelsberg. Dort wird der Verkehr in Richtung Wattstraße über die Karl-Liebknecht-Straße und die Schulstraße umgeleitet. Grund sind Schienen- und Sanierungsarbeiten der Deutschen Bahn. Diese machen auch Änderungen im S-Bahn- und Tram-Verkehr nötig. Die Straßenbahnlinien 94 und 99 enden am Rathaus Babelsberg, bis Fontanestraße besteht Schienenersatzverkehr. Die S7 fährt in den kommenden Wochen nicht zwischen Hauptbahnhof und Griebnitzee/Wannsee. Auch die Nedlitzer Straße ist zwischen Esplanade und Am Pfingstberg halbseitig gesperrt. Dort wird ein Hausanschluss eingerichtet. Der Verkehr in Richtung Stadtzentrum wird über Georg-Hermann-Allee und Kiepenheuerallee umgeleitet.

Auch in der Kurfürstenstraße wird weiterhin gebaut, dort ist zwischen Hebbelstraße und Hans-Thoma- Straße eine Einbahnstraße eingerichtet. In Richtung Hans-Thoma-Straße wird über Hebbelstraße, Französische Straße und Berliner Straße umgeleitet. In der Heinrich-Mann-Allee rollt der Verkehr in beide Richtungen, allerdings an den Kreuzungen Am Moosfenn sowie Friedrich-Wolf-Straße nur auf jeweils einer Spur. Dort werden Haltestellen umgebaut. Die Arbeiten dauern bis voraussichtlich Ende April. Ebenfalls bis April sollen noch die Hausbauarbeiten in der Geschwister-Scholl-Straße dauern. Deshalb ist dort zwischen Carl-von-Ossietzky- und Hans-Sachs-Straße in Richtung Charlottenhof eine Einbahnstraße eingerichtet. Auch der Horstweg und die Straße An den Kopfweiden sind punktuell gesperrt – Grund sind dort Straßenbauarbeiten. 

PNN

Zur Startseite