zum Hauptinhalt

Verkehr in Potsdam: Wo es sich diese Woche stauen kann

Ein Überblick, wo es sich in der vierten Septemberwoche stauen kann.

Einen Engpass gibt es derzeit in der Innenstadt: Die Französische Straße ist wegen Bauarbeiten zwischen Charlottenstraße und Am Kanal voll gesperrt. Gleiches gilt für die Lotte-Pulewka-Straße an der Kreuzung zum Humboldtring. Schuld ist ein Wasserrohrbruch. Der Verkehr wird über die Friedrich-List-Straße umgeleitet.

Gleich mehrere Baustellen gibt es in Potsdam-West. So ist die Kastanienallee wegen der Verlegung einer Wasserleitung halbseitig zwischen Haeckel- und Zeppelinstraße gesperrt. Richtung Zeppelinstraße kann der Verkehr rollen, in Gegenrichtung muss weiträumig über die Forststraße umgeleitet werden. Auch in der Zeppelinstraße ist in Höhe Stadtheide eine Spur gesperrt. Grund ist der Bau eines Hausanschlusses. Die Straße am Luisenplatz ist ab dem heutigen Montag wegen Leitungsarbeiten zwischen Schopenhauerstraße und Allee nach Sanssouci voll gesperrt. Ebenfalls gesperrt wird die Mittelpromenade der Schopenhauerstraße für Fußgänger und Radfahrer. Alternativ kann die alte Schopenhauerstraße genutzt werden.

Die Neuendorfer Straße im Wohngebiet Am Stern ist derzeit für Sanierungsarbeiten zwischen Galileistraße und der südlichen Auffahrt zur Nuthestraße halbseitig gesperrt, der Verkehr in Richtung Norden wird weiträumig über Gerlachstraße, Konrad- Wolf-Allee, Max-Born- und Galileistraße umgeleitet. In Richtung Süden können Autofahrer weiterhin die Neuendorfer Straße nutzen.

Für den Bau von Hausanschlüssen wird in Golm die Reiherbergstraße in Höhe Kuhforter Damm punktuell halbseitig gesperrt. Der Verkehr kann unter Beachtung des Gegenverkehrs in beide Richtungen rollen. Wohl noch bis zum Jahresende ist die Benzstraße zwischen Watt- und Anhaltstraße für Leitungsarbeiten gesperrt. 

PNN

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false