• Verkehr in Potsdam: Verzögerungen an der Nuthestraße

Verkehr in Potsdam : Verzögerungen an der Nuthestraße

Potsdam – Wegen der Hitze der vergangenen Wochen verzögern sich die Bauarbeiten an den Auf- und Abfahrten zur Nuthestraße um rund zwei Tage. Wie Frank Schmidt vom Landesbetrieb Straßenwesen den PNN sagte, kühlte sich der aufgetragene Teer an der Auffahrt Neuendorfer Straße wegen der hohen Temperaturen nicht schnell genug ab. Dadurch habe die Deckschicht nicht aufgetragen werden können. Die Arbeiten auf der Nuthestraße seien davon aber nicht betroffen, betonte Schmidt. Bis einschließlich Freitag gibt es nun Einschränkungen für die Buslinien 690 und 696. Die Stopps Medienstadt Babelsberg, Katjes und Betriebshof ViP werden nicht bedient. Ersatzhaltestellen sind eingerichtet. (PNN)

Mehr lesen? Hier die PNN gratis testen.