zum Hauptinhalt

Verkehr in Potsdam: Straßensperrung nach schwerem Unfall

Nach einem schweren Unfall am Montagmorgen an der ehemaligen Potsdamer Hauptpost ist die Straße Am Kanal vorübergehend gesperrt worden. Inzwischen ist die Durchfahrt wieder frei.

Potsdam - Nach einem schweren Unfall am Montagmorgen ist die Straße Am Kanal auf Höhe der Kreuzung zur Straße Am Alten Markt/Hauptpost vorübergehend gesperrt worden. Ein Motorradfahrer wurde bei dem Unfall schwer verletzt. Er war mit einem Skoda zusammengestoßen, der aus der Straße "Am Alten Markt" nach links auf die Straße "Am Kanal" einbiegen wollte. Der Fahrer übersah den 52-jährigen Motorradfahrer und es kam zum Zusammenstoß.

Polizei und Rettungskräfte waren vor Ort und hatten die Straße in beide Richtungen gesperrt. Es kam zu Rückstaus, betroffen war auch der Tram-Verkehr. Inzwischen ist die Straße wieder frei.

Es kam zu einem Sachschaden von 10.000 Euro, das Auto und das Motorrad waren nicht mehr fahrbereit.

Zur Startseite