zum Hauptinhalt

Verkehr in Potsdam: STAUstellen

Die Baustellen in der Woche vom 30. Juli bis 5. August.

Wie jeden Montag an dieser Stelle geben wir einen Überblick über das Baugeschehen an Potsdams Straßen.

Auf der Nuthestraße gilt wegen der Böschungssanierung an der Auffahrt Friedrich-Engels-Straße noch bis voraussichtlich Ende September Tempo 30. Der Neuendorfer Anger ist voll gesperrt.

Die Friedrich-Engels-Straße in Richtung Lange Brücke ist bis voraussichtlich Freitag wegen der Sanierung der Busspur auf Höhe des Hauptbahnhofes nur einspurig befahrbar.

Am Leipziger Dreieck ist aufgrund einer Leitungshavarie die Einfahrt in die Leipziger Straße ab dem heutigen Montag nicht mehr möglich. Die Leipziger Straße ist nun bis zum Leipziger Dreieck Einbahnstraße. Auf der Langen Brücke gilt seit Freitag für Lastwagen hitzedingt ein Tempolimit von 30 Stundenkilometern.

Die Großbeerenstraße ist stadteinwärts zwischen Gagarinstraße und Neuendorfer Straße noch bis voraussichtlich 10. August Einbahnstraße. Stadtauswärts ist eine Umleitung ausgeschildert.

Die Templiner Straße ist wegen der Sanierung der Fahrbahn zwischen Potsdam und Caputh noch bis voraussichtlich Ende September voll gesperrt. Eine Umleitung ist ausgewiesen. Fußgänger und Radfahrer können die Straße weiterhin nutzen.

Der Schlaatzweg zwischen Friedrich-Engels-Straße und Schlaatzstraße wird saniert und bleibt bis voraussichtlich Ende September voll gesperrt. 

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false