zum Hauptinhalt

Verein fordert mehr PR für Bildungsforum: Wissenschaftsetage ist für viele nicht sichtbar

Innenstadt – Der Potsdamer Bürgerverein „Freies Tor“ hat mehr Engagement bei der Werbung für die Wissenschaftsetage (WIS) im Bildungsforum gefordert. Neben dem Eingang zur Stadt- und Landesbibliothek (SLB) falle der an der rechten Seite liegende Eingang zur WIS und zur Volkshochschule (VHS) kaum auf.

Innenstadt – Der Potsdamer Bürgerverein „Freies Tor“ hat mehr Engagement bei der Werbung für die Wissenschaftsetage (WIS) im Bildungsforum gefordert. Neben dem Eingang zur Stadt- und Landesbibliothek (SLB) falle der an der rechten Seite liegende Eingang zur WIS und zur Volkshochschule (VHS) kaum auf. Für viele seien die Einrichtungen daher eine unbekannte Größe. Die Wissenschaftsetage hat ihren Sitz seit zwei Jahren im Bildungsforum am Platz der Einheit. In Umfragen hatte ein Großteil der Potsdamer angegeben, noch nie in der Wissenschaftsetage gewesen zu sein oder sie überhaupt nicht zu kennen.

Die Wissenschaftsetage soll ein „Forschungsfenster“ in der Innenstadt sein, durch das sich viele Potsdamer Forschungseinrichtungen wie der Wissenschaftspark in Golm oder das Hasso-Plattner-Institut (HPI) präsentieren. Der Bürgerverein schlug vor, großflächige Plakate vor dem Bildungsforum anzubringen. Auch könne im Treppenhaus des Gebäudes durch einen jeweils eigenen Farbstreifen an der Wand der Weg zu den drei Einrichtungen WIS, VHS und SLB besser gekennzeichnet werden, so ein Vorschlag. Hinweise neben der Tram-Haltestelle Platz der Einheit/Bildungsforum sollten auch auf die Wissenschaftsetage Bezug nehmen. Die SLB kenne jeder, aber die Wissenschaftsetage mache sich daneben doch recht „aschenbrödelig“, kritisiert der Verein. PNN

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false