zum Hauptinhalt

Landeshauptstadt: Unruhe bei Eltern: Auto hielt neben Schülerin

Bornstedter Feld - Kurz vor den Sommerferien gibt es Unruhe bei Eltern im Bornstedter Feld. Grund ist ein Vorfall vom Freitag vergangener Woche, bei dem sich ein 13-jähriges Mädchen von einem Autofahrer bedroht gefühlt sah.

Bornstedter Feld - Kurz vor den Sommerferien gibt es Unruhe bei Eltern im Bornstedter Feld. Grund ist ein Vorfall vom Freitag vergangener Woche, bei dem sich ein 13-jähriges Mädchen von einem Autofahrer bedroht gefühlt sah. Wie eine Polizeisprecherin den PNN bestätigte, ging an dem Tag ein Notruf ein.

Demnach soll im Bereich Voltaireweg/ Pappelallee neben dem Kind ein weißes Auto im Schritttempo gefahren sein, getrennt waren beide nur durch den Fahrstreifen der Gegenrichtung. Als das Auto anhielt, rannte das Mädchen laut Polizei davon, sie vertraute sich ihrer Familie an. Allerdings seien nach Gesprächen vor Ort bisher keine strafbaren Handlungen bekannt geworden, so die Polizei. Auch ähnliche Vorfälle seien nicht registriert worden. Dennoch nehme man solche Hinweise ernst und ergreife gefahrenabwehrende Maßnahmen, hieß es. HK

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false