zum Hauptinhalt
Nach einem Unfall in der Innenstadt in Potsdam wird der Verkehr umgeleitet.

© A. Klaer

Unfall in Potsdam: Verletzte nach Zusammenprall von Auto und Linienbus

Die Autofenster sind zersplittert, der Bus beschädigt: Bei einem Unfall zwischen Charlottenstraße und Friedrich-Ebert-Straße gab mindestens zwei Verletzte.

Potsdam - Auf der Kreuzung zwischen Charlottenstraße und Friedrich-Ebert-Straße gab es am heutigen Mittwoch einen Zusammenstoß zwischen einem Bus der Verkehrsbetriebs Potsdam (VIP) und einem Auto. Kurz nach 17 Uhr prallten ein Bus der Linie 638 Richtung Hauptbahnhof auf der Kreuzung mit einem Wagen mit Münchener Kennzeichen zusammen.

Der rote Tesla wurde an der Seite getroffen, beide Airbags wurden ausgelöst, die Scheiben gingen zu Bruch. Auch der Bus wurde beschädigt. Es gab mindestens zwei Verletzte. Der Tram- und Busverkehr war durch den Unfall gestört - der Verkehr wurde teilweise umgeleitet. Gegen 18.15 Uhr war die Fahrbahn dann wieder frei. Im Nahverkehr kam es zunächst jedoch weiterhin zu Verspätungen. 

Auch am Johan-Bouman-Platz im Bornstedter Feld kam es zu einer ähnlichen Zeit zu einem Unfall. Dort stieß eine Tram mit einem PKW zusammen. Das bestätigte ein Sprecher der VIP. Seinen Angaben zufolge wurde dort niemand verletzt, es kam lediglich zu Sachschaden. Unfallursache sei, so der Sprecher, in beiden Fällen nach ersten Erkenntnissen eine genommene Vorfahrt gewesen.

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false