zum Hauptinhalt
Notarzt im Einsatz. 

© Ottmar Winter

Unfall in Potsdam: Gleisarbeiterin tödlich verletzt

Auf der Bahnstrecke in Golm ist am Samstagmorgen eine 50-jährige Frau aus Sachsen-Anhalt ums Leben gekommen. Die Hintergründe sind unklar. 

Potsdam - Eine 50-jährige Gleisarbeiterin aus Sachsen-Anhalt ist am frühen Samstagmorgen im Bereich der Bahnstrecke in Golm ums Leben gekommen. Nach Angaben der Polizei sei die Frau gegen 7.30 Uhr auf den Gleisen von einer aus der Gegenrichtung herannahenden Regionalbahn erfasst worden. Wie dies geschehen konnte, ist laut Polizei nicht geklärt. Die Gründe würden derzeit ermittelt. Die Frau war den Angaben nach mit Arbeiten an den Gleisen beauftragt gewesen. 

Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle finden Sie einen von unseren Redakteuren ausgewählten, externen Inhalt, der den Artikel für Sie mit zusätzlichen Informationen anreichert. Sie können sich hier den externen Inhalt mit einem Klick anzeigen lassen oder wieder ausblenden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir der externe Inhalt angezeigt wird. Damit können personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu erhalten Sie in den Datenschutz-Einstellungen. Diese finden Sie ganz unten auf unserer Seite im Footer, sodass Sie Ihre Einstellungen jederzeit verwalten oder widerrufen können.

Die Bahnstrecke zwischen Potsdam und Werder (Havel) war in Folge des Unfalls für mehrere Stunden komplett gesperrt. Zahlreiche Züge mussten umgeleitet werden oder fielen aus. 

Zur Startseite