zum Hauptinhalt

Unfall in Potsdam: Auto mit Tram kollidiert

Zwei Verletzte mussten nach einem Verkehrsunfall in Potsdam in einem Krankenhaus behandelt werden. Am Kanal hatte eine Ford-Fahrerin beim Abbiegen eine Tram geschnitten.

Potsdam - Zu einem Unfall mit Folgen für viele Potsdamer ist es am gestrigen Dienstagmittag in der Potsdamer Innenstadt gekommen. In der Straße Am Kanal hatte eine Ford-Fahrerin beim Abbiegen eine Straßenbahn geschnitten und dabei mit dieser kollidiert. Nach Polizeiangaben sind dabei sowohl die Fahrerin als auch die Beifahrerin des Autos leicht verletzt worden, sie wurden anschließend in einem Krankenhaus behandelt.

Der Ford war nach dem Crash nicht mehr fahrbereit und wurde abgeschleppt, auch die Straßenbahn musste ausgetauscht werden, sagte eine Polizeisprecherin den PNN. Dadurch sei im Tram-Verkehr eine Ausfallzeit von rund 45 Minuten entstanden. Die 30 bis 40 Insassen der Straßenbahn blieben nach bisherigem Stand unverletzt. Es entstand ein Sachschaden von rund 12 000 Euro.  

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false