zum Hauptinhalt

Unfall in Babelsberg: Radfahrer kollidiert mit Auto

Babelsberg - Ein betrunkener Radfahrer ist am Freitag in Babelsberg mit einem Opelfahrer kollidiert. Der 32-jährige Radfahrer wollte gegen 23 Uhr von der Dieselstraße in die Friesenstraße einbiegen.

Babelsberg - Ein betrunkener Radfahrer ist am Freitag in Babelsberg mit einem Opelfahrer kollidiert. Der 32-jährige Radfahrer wollte gegen 23 Uhr von der Dieselstraße in die Friesenstraße einbiegen. Als er den entgegenkommenden Opel sah, hatte er nicht mehr ausweichen können, wie die Polizei gestern mitteilte. Bei dem Zusammenprall sei der Radfahrer mit dem Kopf gegen die Windschutzscheibe gestürzt.

Trotz seiner Verletzungen versuchte er zu fliehen, wurde aber vom Opelfahrer bis zum Eintreffen der Polizei festgehalten. Der Radfahrer pustete 2,3 Promille, zur Blutprobe musste er „mit einfacher körperlicher Gewalt“ gezwungen werden, so ein Polizeisprecher. Die Behandlung seiner Unfallverletzungen lehnte der Radfahrer ab. Der Sachschaden wird auf 2000 Euro geschätzt. (PNN)

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false