• Unfall in Babelsberg: 51-jähriger Radfahrer schwer am Kopf verletzt

Unfall in Babelsberg : 51-jähriger Radfahrer schwer am Kopf verletzt

Ein Autofahrer nahm einem Radfahrer auf der Großbeerenstraße in Potsdam die Vorfahrt. Der Radfahrer prallte auf die Frontscheibe des Autos und wurde dabei schwer am Kopf verletzt.

Foto: Sebastian Gabsch (Symbolfoto)

Babelsberg - Bei einem Unfall auf der Großbeerenstraße ist am Mittwoch ein Mann schwer verletzt worden. Wie die Polizei mitteilte, war der Radfahrer von einem 49-Jährigen in seinem Toyota übersehen worden, der links auf die Großbeerenstraße abbiegen wollte. Der 51-jährige Radfahrer hätte Vorfahrt gehabt. 

Beim Zusammenstoß prallte der Radfahrer auf die Frontscheibe des Toyotas und wurde dabei schwer am Kopf verletzt. Nach der Erstversorgung vor Ort wurde er von einem Rettungswagen ins Krankenhaus gebracht. Der Sachschaden beträgt laut Polizeiangaben rund 2000 Euro.