• Unfall im Kreisverkehr: Lastwagen verliert Dutzende Getränkekisten

Unfall im Kreisverkehr : Lastwagen verliert Dutzende Getränkekisten

Einschränkungen auf mehreren Buslinien: In Potsdam-Babelsberg hat ein Lastwagen am Vormittag mehrere Getränkekisten am Lutherplatz verloren.

Am Kreisverkehr Lutherplatz in Babelsberg ist ein Getränkelaster umgekippt.
Am Kreisverkehr Lutherplatz in Babelsberg ist ein Getränkelaster umgekippt.Foto: Andreas Klaer

Potsdam - Aufgrund eines Verkehrsunfalls am Lutherplatz war am Dienstagvormittag die Kreuzung im Bereich Karl-Liebknecht-Straße und Lutherplatz gesperrt. Ein Getränkelieferant hatte insgesamt 300 Getränkekisten verloren, die auf der Fahrbahn des Kreisverkehrs landeten und aktuell entfernt werden. Das teilte die Polizei mit. Ursache dafür sei eine ungesicherte Bordwand gewesen. Der Unfallort war zwischenzeitlich abgesperrt. Auch im Busverkehr auf den Linien 690 und 693 ist es in der Folge zu Einschränkungen gekommen.

Mehr lesen? Hier die PNN gratis testen.