• Umzug: Potsdamer Business-School zieht nach Berlin

Umzug : Potsdamer Business-School zieht nach Berlin

Die Business School Potsdam (BSP) zieht nach Berlin. Der Rektor der BSP, Thomas Thiessen, nannte gegenüber den PNN Platzprobleme als einzigen Grund für den Umzug.

Potsdam – Die Privathochschule wolle von derzeit rund 400 Studierenden im Herbst auf 500 Studierende expandieren. Zudem hat sie eine zweite Hochschule, die „Medical School“ gegründet. Die beiden Hochschulen seien mittlerweile durch die Berliner Senatsverwaltung für Bildung anerkannt.

Die BSP ziehe bereits im kommenden September von der Potsdamer Villa Henckel in die Villa Siemens in Berlin-Steglitz. Der Name der Hochschule werde erweitert als BSP Business School Berlin Potsdam. Ein Bereich der Hochschule soll in Potsdam verbleiben. Die BSP war 2010 in Potsdam gegründet worden. Das Studienangebot liegt im Bereich Management und Wirtschaft. Kix

 

 

Lesen Sie mehr zu diesem Thema in der Donnerstag-Ausgabe der Potsdamer Neuesten Nachrichten.

 

 

Autor