zum Hauptinhalt

Landeshauptstadt: Ufa dreht Musical mit Songs von Udo Jürgens

Von einer Kreuzfahrt mit turbulenten amourösen Verwicklungen erzählt das Musical „Ich war noch niemals in New York“. Die Babelsberger Filmproduktionsfirma Ufa bringt das Musical mit Songs des 2014 verstorbenen Musikers und Sängers Udo Jürgens nun gemeinsam mit Ziegler Film und weiteren Produktionsfirmen auf die Leinwand.

Von einer Kreuzfahrt mit turbulenten amourösen Verwicklungen erzählt das Musical „Ich war noch niemals in New York“. Die Babelsberger Filmproduktionsfirma Ufa bringt das Musical mit Songs des 2014 verstorbenen Musikers und Sängers Udo Jürgens nun gemeinsam mit Ziegler Film und weiteren Produktionsfirmen auf die Leinwand. Drehstart ist Ende April, wie die Ufa am Dienstag mitteilte. In den Hauptrollen stehen Heike Makatsch, Moritz Bleibtreu, Katharina Thalbach, Uwe Ochsenknecht und Pasquale Aleardi vor der Kamera. Regie führt Philipp Stölzl („Der Medicus“). Die Geschichte dreht sich um eine TV-Moderatorin (Makatsch), deren Mutter (Thalbach) nach einem Unfall ihr Gedächtnis verliert und sich als blinder Passagier auf ein Kreuzfahrtschiff in Richtung New York schmuggelt. Gedreht wird unter anderem in Brandenburg, Berlin, Köln und Sofia. Die Filmförderer vom Medienboard Berlin-Brandenburg unterstützen die Produktion mit 600 000 Euro. Kinostart soll im Herbst 2019 sein.jaha

Zur Startseite