zum Hauptinhalt
Die beiden gesuchten Männer haben sich der Polizei gestellt.

© dpa

Übergriff in Potsdam: Nach Besuch in einer Bar sexuell bedrängt

Nach einem Barbesuch in Potsdam wollte eine junge Frau am frühen Dienstagmorgen nach Hause fahren. Von einem anderen Bargast wurde sie auf dem Weg zur Bus-Haltestelle sexuell bedrängt.

Werder - Eine 28 Jahre alte Frau ist in der Nacht zu Dienstag sexuell bedrängt worden. Wie die Polizei mitteilte, machte sich die Frau gegen 4 Uhr in der Schwertfegerstraße nach einem Barbesuch auf den Heimweg, als sie von einem 19-Jährigen gepackt und auf den Boden geworfen wurde. Der Täter, der ebenfalls als Gast in der Bar war, zog die aus Werder (Havel) stammende Frau teilweise aus und „nahm sexuelle Handlungen an ihr vor“, wie es im Polizeibericht heißt.

Als der 19-Jährige bemerkte, dass er von Passanten beobachtet wurde, ließ er von seinem Opfer ab und versuchte zu flüchten. Mehrere Zeugen verfolgten ihn daraufhin und riefen zugleich die Polizei zu Hilfe. Schließlich konnte der Mann noch in unmittelbarer Nähe zum Tatort festgenommen werden. Seine Kleidung wird nun auf Spuren untersucht. Die Kriminalpolizei ermittelt jetzt gegen den Mann. (PNN)

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false