zum Hauptinhalt

Überfall in Potsdam: Unbekannter zieht Messer und raubt 29-Jährigen aus

In Potsdam ist ein junger Mann in der Nacht zu Mittwoch Opfer eines Raubüberfalls geworden. Ein Unbekannter stahl ihm Bargeld, Handy und Armbanduhr.

Potsdam-West - In der Nacht zu Mittwoch ist ein 29-Jähriger in der Geschwister-Scholl-Straße ausgeraubt worden. Ein Mann hatte ihn kurz nach Mitternacht in einem Hinterhof nach Zigaretten und Tabak gefragt, die er ihm auch gab. Dann zückte der Unbekannte ein Messer und raubte ihm Bargeld, ein Handy und eine Armbanduhr, bevor er den Hof mit vier Begleitern verließ.

Die Polizei sucht nach Zeugen. Der Täter war  etwa 16 Jahre alt, 1,55 bis 1,60 Meter groß, kräftig und hatte Bartflaum. Er trug eine hellbraune Bomberjacke und ein Basecap, sprach gebrochen Deutsch und hatte eine tiefe Stimme.  Zeugen werden gebeten, sich an die Polizeiinspektion Potsdam unter 0331-55080 zu wenden.

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false