• Überfall in der Berliner Vorstadt: Drei Männer angegriffen

Überfall in der Berliner Vorstadt : Drei Männer angegriffen

Drei Männer sind in der Berliner Vorstadt überfallen worden. Die Täter setzten Pfefferspray ein und flüchteten mit einem Auto aus Potsdam-Mittelmark. Nun ermittelt die Polizei.

Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen. (Symbolbild)
Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen. (Symbolbild)Foto: Sebastian Gabsch PNN

Potsdam - In der Berliner Vorstadt  sind in der Nacht zu Sonntag drei Männer überfallen und verletzt worden. Wie die Polizei am Sonntag mitteilte, ermittle sie wegen gefährlicher Körperverletzung. Zeugen hatten demnach am Samstag gegen 23.30 Uhr über den Notruf der Polizei eine gewalttätige Auseinandersetzung zwischen mehreren Personen in der Berliner Straße gemeldet. 

[Was ist los in Potsdam und Brandenburg? Die Potsdamer Neuesten Nachrichten informieren Sie direkt aus der Landeshauptstadt. Mit dem neuen Newsletter Potsdam HEUTE sind Sie besonders nah dran. Hier geht's zur kostenlosen Bestellung.]

Als die Polizei vor Ort eingetroffen sei, wurden insgesamt drei männliche Geschädigte (22, 24 und 26 Jahre) angetroffen. Nach Angaben der Geschädigten seien sie aus einer Gruppe von fünf männlichen Tätern plötzlich und unerwartet angegriffen worden. Die unbekannten Täter hätten die Geschädigten zunächst mit Pfefferspray besprüht. Der 22-Jährige sei mit einer Glasflasche auf den Kopf geschlagen worden und von einem der Täter mit einem Messer bedroht worden.  

Fluchtauto aus Potsdam-Mittelmark

Der 24-jährige Geschädigte sei von vier Tätern attackiert worden und zu Boden gegangen. Der 26-Jährige Geschädigte sei mit Fäusten ins Gesicht geschlagen worden und wurde anschließend in ein Potsdamer Krankenhaus eingeliefert. Die Täter seien mit einem weißen Golf aus dem Zulassungsbezirk Potsdam-Mittelmark geflüchtet. Die Hintergründe der Tat seien bislang völlig unklar und Gegenstand weiterer Ermittlungen. Die Polizei war mit insgesamt sechs Funkstreifenwagen im Einsatz.


Mehr lesen? Hier die PNN gratis testen.