zum Hauptinhalt

Überfall auf Tankstelle in Potsdam: Maskierte fliehen mit Alkohol und Rucksack voll Bargeld

Zwei Unbekannte haben bei einem Überfall auf eine Tankstelle in Potsdam einige Flaschen Alkohol und Bargeld erbeutet.

Potsdam - Zwei maskierte Männer haben am Dienstagabend eine Tankstelle in der Großbeerenstraße in Potsdam überfallen. Wie die Polizei mitteilte, betraten die beiden bislang Unbekannten die Tankstelle gegen 22 Uhr. Außer ihnen hielten sich dort drei weitere Personen auf. Einer der Täter forderte einen Mitarbeiter unter Vorhalt eines pistolenähnlichen Gegenstandes auf, Bargeld aus der Kasse in einen Rucksack zu werfen. Währenddessen packte sein Komplize mehrere Flaschen Alkohol ein. Anschließend flüchteten beide zu Fuß in Richtung Jagdhausstraße. Wie ihre Flucht danach weiter verlief ist unbekannt, die Suche der Polizei blieb ohne Erfolg.

Die Täter werden wie folgt beschrieben:

Täter mit der Waffe:

-          ca. 185-190 cm groß

-          korpulent (ca. 110 Kg)

-          blauer Kapuzenpullover

-          schwarzer Adidas-Rucksack

-          schwarz-graue Turnschuhe

-          war mit Wollschal maskiert

-          sprach akzentfrei deutsch

zweiter Täter:

-          ca. 170 cm groß

-          schlank/schmal

-          dunkelgraue Strickjacke, schwarzer Kapuzenpullover

-          schwarze Umhängetasche „Adidas“

-          war maskiert mit einem Tuch

Die Polizei sucht nun nach Zeugen, die Beobachtungen gemacht haben, die mit der Tat in Verbindung stehen könnten. Auch Fahrzeuge, die aufgefallen sein könnten, seien dabei von Interesse, hieß es. Zeugen werden gebeten, sich an die Polizeiinspektion Potsdam unter 0331-55080 zu wenden. 

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false