zum Hauptinhalt
In Potsdam wurde eine 80-Jährige für einen Tag von Unbekannten in ihrer Wohnung eingesperrt, da diese ihr Türschloss verklebten.

© Martin Gerten/dpa

Türschloss zur Wohnung zugeklebt: Unbekannte sperren 80-Jährige ein

Das Türschloss der Wohnung einer 80-Jährigen wurde in Potsdam von unbekannten Tätern verklebt, sodass die Frau einen Tag lang eingesperrt war.

Potsdam - Eine 80-jährige Frau wurde am Sonntag gegen 11 Uhr in ihrer Wohnung in der Stormstraße eingeschlossen. Wie die Polizei mitteilte verklebten unbekannte Täter ihr Türschloss mit Kleber, sodass die Tür sich nicht mehr öffnen ließ. Erst am Montagvormittag wurde die Polzei informiert und durch den Schlüsseldienst konnte die Tür gewaltsam geöffnet werden.

Der Frau geht es gesundheitlich gut, sie war bloß sehr aufgeregt. Eine Strafanzeige wegen Sachbeschädigung ist von der Polizei aufgenommen worden und sie warnte außerdem, dass derartiges Handeln besonders bei älteren Menschen gesundheitliche Folgen mit sich bringen könne.

Charlize Pohl

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false