Potsdam : TUE Gutes …

… und rede darüber: Frei nach diesem Motto informieren die PNN in dieser Rubrik über Spenden- und Benefizaktionen in Potsdam. Über Hinweise per E-Mail an [email protected] oder an die Faxnummer (0331) 237 63 00 freuen wir uns.

Glück gehabt und gleich gespendet: Die Potsdamerin Nicole Fischer kann sich über die sogenannte Stromrente des Stromanbieters „E wie Einfach“ freuen und gibt einen Teil des Gewinns – kostenlosen Strom für 30 Jahre – gleich weiter. Wie das Oberlinhaus mitteilte, hat sich die Potsdamerin entschieden, der Oberlin-Kindertagesstätte in Eiche, die ihr Sohn besucht, Strom im Wert von 1000 Euro zu spenden. Das habe dem Stromanbieter so imponiert, dass er die Spende noch einmal um den doppelten Betrag erhöht. Am heutigen Dienstag soll die Einrichtung die Doppelspende über insgesamt 3000 Euro in Empfang nehmen, hieß es. Mit dem Geld soll unter anderem das Außengelände für die Krippenkinder verschönert werden. Über andere Anschaffungen soll noch gemeinsam mit den Eltern und Familien der Kinder entschieden werden.PNN

Mehr lesen? Hier die PNN gratis testen.