zum Hauptinhalt

Landeshauptstadt: Trockentraining für Potsdams Wasserballer

Innenstadt - Potsdams Wasserballer haben nun auch auf dem Trocknen bessere Trainingsbedingungen. Am gestrigen Mittwoch eröffnete Sportministerin Britta Ernst (SPD) den neuen Kraftraum des Bundes- und Landesstützpunktes Wasserball Potsdam im Sport- und Freizeitbad blu.

Innenstadt - Potsdams Wasserballer haben nun auch auf dem Trocknen bessere Trainingsbedingungen. Am gestrigen Mittwoch eröffnete Sportministerin Britta Ernst (SPD) den neuen Kraftraum des Bundes- und Landesstützpunktes Wasserball Potsdam im Sport- und Freizeitbad blu. Die neue Trainingsstätte wurde vom Sportministerium mit 60 000 Euro gefördert. Mit dem Umzug von der alten Schwimmhalle am Brauhausberg ins Sport- und Freizeitbad blu seien die Trainingsmöglichkeiten der Wasserballer deutlich verbessert worden, hieß es. Das 50 mal 25 Meter große Becken erlaube auch internationale Wettkämpfe. Der 80 Quadratmeter große Kraftraum hat eine Deckenhöhe von drei Metern. Die Förderung ermögliche eine Geräteausstattung in hoher Qualität und werde den neuesten wissenschaftlichen Erkenntnissen für das Krafttraining gerecht, teilte das Ministerium mit. Die Geräte sollen auch für die Nachwuchsarbeit genutzt werden. mar

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false