zum Hauptinhalt

Tote 15-Jährige: Obduktionsbericht: Kein Fremdverschulden

Nach dem Tod der 15-jährigen Britney aus Potsdam liegt der Staatsanwaltschaft nun der Obduktionsbericht vor. 

Potsdam - Die genauen Gründe für den Tod einer 15-Jährigen, deren Leiche im Potsdamer Hafenbecken gefunden worden war, bleiben unklar. Nach der Obduktion des am Dienstag gefundenen Leichnams stehe aber fest, dass keine Straftat vorliege, sagte ein Sprecher der Potsdamer Staatsanwaltschaft am Freitag den PNN: „Es liegt kein Fremdverschulden vor.“ Zu den weiteren Umständen des Falls könne die Strafverfolgungsbehörde keine weiteren Angaben machen, so der Sprecher.

Die 15-jährige Britney war am Dienstag vor einer Woche verschwunden. An einer Uferstelle an der Neuen Fahrt war später unter anderem eine Tasche mit persönlichen Gegenständen der Schülerin gefunden worden. Die Polizei suchte das Areal mit zwei Hunden, einer Drohne, einem Hubschrauber und Tauchern der Wasserschutzpolizei erfolglos ab. Ein Angler informierte am Dienstag die Rettungsleitstelle über eine leblose Person. Die Leiche trieb im Wasser gegenüber der Anlegestelle der Fahrgastschifffahrt. Spekuliert wird, ob es sich um einen Unfall oder Suizid handelte. Dazu wollte der Sprecher keine Auskünfte geben.

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false