zum Hauptinhalt
Bei Pia ist ein Hirntumor entdeckt worden. 

© Privat

Update

Todkranke Potsdamerin: 78.000 Euro Spenden für Pia

Die Spendenbereitschaft für die siebenjährige Pia aus Potsdam ist riesig. Seit vergangener Woche sind mehrere Tausend Euro für eine spezielle Behandlung zusammengekommen. 

Potsdam - Die Spendenbereitschaft für die todkranke Pia ebbt nicht ab. Bis Mittwochmorgen gingen auf dem für ihre Behandlung eingerichteten Spendenkonto mehr als 78.000 Euro ein, wie die Familie auf der eigens erstellten Internetseite www.helft-pia.de mitteilte. 

Wie berichtet leidet die Siebenjährige, die mit ihrer Familie im Kirchsteigfeld wohnt, an einem bösartigen Hirntumor. Die letzte Hoffnung der Familie ist ein neues Medikament aus den USA, das sich aber erst im Teststadium befindet und in Deutschland nicht zugelassen ist. Daher trägt die Krankenkasse auch nicht die Kosten der bis zu 100.000 Euro teuren Behandlung, entsprechende Anträge waren nach Angaben der Eltern abgelehnt worden. Daher hatte die Familie Ende der vergangenen Woche einen viel beachteten und hundertfach in den sozialen Medien geteilten Spendenaufruf gestartet. 

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false