zum Hauptinhalt

Testweise Verengung der Zeppelinstraße in Potsdam: Linke-Fraktion will gegen Zeppelinstraße-Votum vorgehen

Potsdam - Die Linke will die Aufhebung des erst am Mittwoch gefassten Beschlusses für eine mindestens drei Monate für Autofahrer verengte Zeppelinstraße beantragen. Das sagte Fraktionschef Hans-Jürgen Scharfenberg am Freitag den PNN.

Potsdam - Die Linke will die Aufhebung des erst am Mittwoch gefassten Beschlusses für eine mindestens drei Monate für Autofahrer verengte Zeppelinstraße beantragen. Das sagte Fraktionschef Hans-Jürgen Scharfenberg am Freitag den PNN. Der Grund: Die Stadtverwaltung habe die nötigen Fakten erst wenige Stunden vor der Entscheidung der Stadtverordneten bekannt gegeben, speziell zu den gestiegenen Luftschadstoffwerten in der Straße, als diese im Sommer wegen Bauarbeiten teilweise gesperrt war und sich in der Folge lange Staus bildeten. Scharfenberg forderte zudem, die Stadt müsse auf die Proteste aus Potsdam-Mittelmark gegen die Verengung reagieren. Mit der Maßnahme will eine Mehrheit der Stadtverordneten im kommenden Frühsommer testen, ob sich so die hohen Abgaswerte in der Zeppelinstraße senken lassen. 

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false