zum Hauptinhalt

Tag der offenen Tür an Friedrich-Wilhelm-von-Steuben-Gesamtschule fällt aus: Eine Absage wegen hohen Krankenstands

Wegen eines hohen Krankenstands hat die Friedrich-Wilhelm-von-Steuben-Gesamtschule im Kirchsteigfeld den für den morgigen Freitag geplanten Tag der offenen Tür abgesagt. Das teilte die Schulleitung jetzt mit.

Wegen eines hohen Krankenstands hat die Friedrich-Wilhelm-von-Steuben-Gesamtschule im Kirchsteigfeld den für den morgigen Freitag geplanten Tag der offenen Tür abgesagt. Das teilte die Schulleitung jetzt mit. In anderen Schulen und Einrichtungen der Stadt ist die Situation längst nicht so angespannt, wie eine PNN-Umfrage am Mittwoch ergeben hat.

So teilten Sprecherinnen der Potsdamer Universität und der Fachhochschule mit, es gäbe keinen auffällig hohen Krankenstand. Laut dem Sprecher des Bildungsministeriums, Florian Engels, seien derzeit keine weiteren Schulen bekannt, an denen übermäßig viele Lehrer erkrankt seien. Vom städtischen Klinikum „Ernst von Bergmann“ hieß es, „wir verzeichnen keinen höheren Krankenstand als sonst um die Herbst- oder Winterzeit.“ Auch würden nicht mehr Patienten als sonst üblich behandelt. Von der Steuben-Schule sagte Direktor Frank Brandt, 16 von 62 Kollegen seien erkrankt. Zwar könnte der Unterricht aufrechterhalten werden – es sei aber nicht möglich, unter den Bedingungen den Tag der offenen Tür zu gestalten. Dieser wird nun am 16. Januar nachgeholt. HK

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false