zum Hauptinhalt

Landeshauptstadt: Tafel wegen Helfermangels bald freitags zu?

Waldstadt - Weil ehrenamtliche Helfer fehlen, muss die Potsdamer Tafel möglicherweise Ende Juli den Ausgabetag am Freitag streichen. Das teilte die Tafel mit.

Waldstadt - Weil ehrenamtliche Helfer fehlen, muss die Potsdamer Tafel möglicherweise Ende Juli den Ausgabetag am Freitag streichen. Das teilte die Tafel mit. Seit Monaten suche der Verein nach weiteren Helfern, um die durchgehende Versorgung der Bedürftigen aufrechterhalten zu können. „Für das Freitagsteam fehlen aber immer noch fünf bis sechs engagierte Frauen und Männer, die die Ausgabe der Lebensmittel vorbereiten und durchführen“, heißt es in der Mitteilung.

„Wir sind sehr besorgt, dass wir die durchgängige Versorgung nicht aufrechterhalten können“, sagt Johannes Wegner, Vorsitzender der Tafel Potsdam. Derzeit helfen etwa 120 Ehrenamtliche, damit die Ausgabestelle in der Drewitzer Straße an sechs Tagen wöchentlich 1200 Bedürftige mit Lebensmitteln versorgen kann. Wer helfen möchte, kann sich per E-Mail an info@potsdamer-tafel.de, telefonisch unter (0331) 270 58 89 oder 0175 208 85 85 oder in der Ausgabestelle melden. sca

Zur Startseite