zum Hauptinhalt

Täter in Potsdam festgenommen: Mann bedroht Passanten mit einem Messer

Eine Mutter und ihre Kinder wurden auf der Langen Brücke von einem Mann mit einem Messer bedroht. Zeugen haben den Mann bei der Polizei gemeldet.

Potsdam - Ein mit einem Messer bewaffneter Mann ist am Sonntagnachmittag auf der Langen Brücke festgenommen worden. Zuvor hatte er eine Mutter mit ihren Kindern bedroht. Wie die Polizei am gestrigen Montag mitteilte, wurden die Beamten zunächst in die Straße Am Kanal gerufen. Die Polizei hatte Anrufe von Zeugen erhalten, die dort einen Mann mit einem Messer gesehen hatten.

Aufgrund eines Zeugenhinweises konnte der Mann schließlich im Bereich der Haltestelle an der Langen Brücke gestellt werden. Der 41-Jährige hatte mehrere Verletzungen an seinen Armen und im Gesicht. Weil er den Anweisungen der Beamten nicht nachkam und sich heftig wehrte, brachten die Polizisten ihn zu Boden und nahmen ihn fest. Das Messer trug er zu dem Zeitpunkt bereits nicht mehr bei sich: Ein Zeuge konnte es ihm in einem beherzten Einsatz vor dem Eintreffen der Polizei abnehmen.

Es stellte sich heraus, dass der 41-Jährige zuvor im Bereich Am Kanal/Friedrich-Ebert-Straße mit einem gezogenen Messer eine Frau und ihre beiden Kinder bedroht hatte. Verletzt wurde aber niemand von der Familie. Der Mann wurde in Polizeigewahrsam genommen und am gestrigen Montag in eine entsprechende Fachklinik überwiesen. Die Polizei ermittelt nun gegen ihn wegen Bedrohung und Verstoßes gegen das Waffengesetz. PNN

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false