zum Hauptinhalt

Strom- und Gasversorgung in Potsdam: EWP springt für insolventen Versorger ein

Rund 1000 Stromkunden in Potsdam sind von der Insolvenz der „BEV Bayerische Energieversorgungsgesellschaft mbH“ betroffen. Für die Grundversorgung ist jedoch gesorgt.

Potsdam - Rund 1000 Potsdamer Haushalte sind von der Insolvenz des Strom- und Gasversorgers BEV Bayerische Energieversorgungsgesellschaft betroffen. Als Folge des Insolvenzverfahrens endeten am Freitag auch die Verträge des Münchner Anbieters über die Nutzung der Potsdamer Strom- und Gasnetze mit der Netzgesellschaft Potsdam GmbH (NGP) als lokaler Potsdamer Netzbetreiber. Für die Grundversorgung ist in Potsdam die EWP zuständig, die nun überganglos einspringe, wie ein Sprecher des Unternehmens mitteilte. Die Kunden könnten sich aber auch selbst neue Lieferanten suchen. Nach EWP-Anagben sind 927 Stromverträge und 121 Gasverträge betroffen.

Es ist nicht das erste Mal, dass die EWP einspringt. Bereits 2011 und 2013 sprangen die EWP für die insolvente Teldafax Energy GmbH bzw. die  FlexStrom-Gruppe ein.

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false