zum Hauptinhalt

Streit und Körperverletzung: Polizei löst erneut Partys im Park Babelsberg auf

Erneut musste die Polizei eine Feier von im Welterbepark Babelsberg auflösen. nachdem die Einsatzkräfte vor Ort eintrafen, kam es zu einem Streit zwischen den Feiernden.

Babelsberg – Die Polizei hat erneut mehrere große Partys im Welterbepark Babelsberg aufgelöst. Bereits in der Nacht zum Samstag sei die Polizei dort zu einer Badestelle gerufen worden – dort hätten rund 200 Jugendliche teils randaliert und gegrölt, sagte eine Polizeisprecherin am Montag. Vor Ort habe man mit einer Lautsprecherdurchsage die Party beendet – in der Folge seien noch zwei Gruppen miteinander in Streit geraten, wobei ein 17-Jähriger einen vier Jahre älteren Mann verprügelt habe, der danach ins Krankenhaus musste. Der 17–Jährige sei in Polizeigewahrsam genommen worden, hieß es. Auch am späten Samstagabend musste die Polizei gegen 23 Uhr erneut ausrücken – rund 100 Personen seien des Parks verwiesen worden, hieß es weiter. Strafbare Handlungen wurden aber nicht festgestellt.

Es sind nicht die ersten Einsätze dieser Art in diesem Jahr. Schon mehrfach hatte sich die Stiftung Preußische Schlösser und Gärten (SPSG) öffentlich über zunehmende Vermüllung in den Welterbeparks beklagt. 

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false